Rarität - 30er-Jahre Reiheneckhaus mit Charme und Liebe hochwertig renoviert im beliebten Pasing

  • Objekt-NrDS925
  • Zimmer
    5.00
  • Wohnfläche
    120.00 m²
  • Grundstückfläche
    250.00 m²

Objektangaben

Baujahr
1938
Wohnfläche
120 m²
Grundstücksfläche
250 m²
Zimmer / Räume
5
Nutzungsart
Wohnen
Vermarktungsart
Miete/Pacht
Postleitzahl
81241
Ort
München / Pasing
Provisionspflichtig
Nein

Ausstattung

Küche
offen
Heizungsart
Zentral, Fußboden
Befeuerung
Gas
Stellplatzart
Freiplatz
Kabel/SatTV
1

Objektbeschreibung

Das charmante zauberhafte Liebhaberreiheneckhaus (Südseite eines Dreispänners) wurde 1938 in wohngesunder massiver Ziegelbauweise errichtet. Dieses für Familien optimal gelegene Reiheneckhaus im Baustil der 30er Jahre besticht durch die alteingewachsenen Gärten und durch viele weitere ebenso charmante Nachbarschaftsbebauungen. Der Blick in den Garten ist wunderschön und romantisch. Das von uns im Alleinauftrag angebotene Traumhäuschen hat eine Wohnfläche von ca. 120 m² und eine Grundfläche von ca. 180 m².

Besonders hervorzuheben ist, dass das ganze Haus, vom Keller bis in das Dachgeschoss, mit viel Fachwissen und Liebe ins Detail, ohne Zeit und Kosten zu scheuen, renoviert wurde.

Es ist ein traumhaftes, modernes „Elternduschbad“ im Dachgeschoss, ein im 30 er Jahre Stil gehaltene „Kinderbad“ im 1.OG, sowie ein hübsches Gäste-WC im Erdgeschoss geschaffen worden. Bei der Renovierung wurde durchgehend der Stil des Baujahres konsequent berücksichtigt. Es hat eine technisch absolut hochwertige, wie auch stilgerechte Renovierung stattgefunden. Wenn man sich für Häuser aus dieser Bauzeit begeistern kann, wird man sich zu 100 Prozent sofort in dieses Eckhaus verlieben. Der romantische Süd-West-Garten mit seiner großen aus heimischem Lärchenholz gefertigten Süd-West-Terrasse, sowie der ebenso mit Lärchenholz belegte großzügige Südbalkon (Dachterrasse) laden zum Entspannen, Grillen und Verweilen ein.

Sonstiges

Im Keller wurden in sämtlichen Außenwänden Wandheizungen verbaut und zusätzlich eine Zwangsbelüftung (mit Fühler) installiert. Im gesamten Kellerbereich, einschließlich der Kellertreppe, wurde hochwertiges, großflächiges Feinsteinzeug (durchgefärbt) verlegt.

Besonders hervorzuheben ist, dass im ganzen Haus (bis auf den Keller) ansprechende, massive, weiß geölte Lärchendielen durch professionelle Schreinerhand verlegt wurden. Sämtliche charmanten Innentüren sind massive Schreiner-Kassettentüren mit dazu passenden Beschlägen im Originalstil der 30er-Jahre. Alle Räume wurden mit schlichten, stilvollen Stuckleisten und weißen, klassischen Sockelleisten versehen. Auch die neue, weiße Holztreppe wurde von einem Schreiner im Stil der 30er-Jahre fachgerecht erstellt und verbaut, ebenso die weißen, hochwertigen Holzsprossenfenster. Die Fenster verfügen über neue Klapp- bzw. überarbeitete Original-Zierläden.

Ein mit Granitsteinen gepflasterter Stellplatz befindet sich direkt seitlich des Hauses. Der Garten ist von der Straßenseite aus komplett uneinsehbar.

Der angegebene, bedarfsorientierte Energiewert ist lediglich deshalb nicht optimal, da keine Außenisolierung angebracht wurde, was bei einer Mauerstärke von 45 cm auch völlig überflüssig und schlecht für die Baubiologie wäre. Durch die optimale Dachisolierung, dem optimal isoliertem Anbau und den neuen 3-fach verglasten Fenstern wird mit Sicherheit der verbrauchsorientierte Energieausweis im tiefgrünen Bereich liegen.

Bei Interesse an diesem traumhaften Reiheneckhaus senden wir Ihnen gerne ein ausführlicheres Exposé zu.

Lage

Pasing: eine charmante Mischung aus Tradition und Moderne

Das Haus zeichnet sich durch seine besonders attraktive und zentrale Lage aus, d.h. unter anderem eine Top-Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Praktisch vor der Haustüre fährt die Tramlinie 19 in Richtung Hauptbahnhof bzw. in Richtung Pasing Bahnhof, sowie der Bus Linie 130.

Der S-Bahnhof „Pasing“, mit ICE Haltestelle ist fußläufig in ca. 5 Minuten erreichbar und bietet einerseits beste Anschlussmöglichkeiten in Richtung Innenstadt, anderseits ist das 5-Seen-Land (Ammersee,Starnbergersee, Wörtsee, Pilsensee, Wesslingersee) von dort schnell zu erreichen.

Auch für Autofahrer eröffnen sich über den mittleren Ring und die BAB Lindau, BAB Stuttgart sowie BAB Flughafen (ca. 30 Minuten) ideale Verkehrsanbindungen.

Ein Highlight sind die ebenso in ca. 5 Minuten fußläufig erreichbaren Pasing Arcaden: ob Einzelhandel, Lebensmittel oder Boutiquen, hier finden Sie was das Herz begehrt. Charmante Cafés laden zum entspannen und verweilen ein, sowie zahlreiche gute Restaurants. Auch den im alten gemütlichen Stil erhaltene Pasinger Viktualienmarkt darf man nicht vergessen.

Für „Kinoliebhaber“ ist das Multiplex-Kino mit 12 Sälen in den Pasing Arcaden ein echtes Highlight.

Die Wohnanlage bietet mit ihrer gepflegten, grünen Umgebung ein angenehmes Wohnumfeld. Die direkte Nachbarschaft ist ausgesprochen freundlich.
Erholung für alle -gerade für Familien mit Kindern- bietet die nahe gelegene städtische Baumschule, wie ein kleiner Park mit Spielplatz um die Ecke. Auch der beliebt Pasinger Stadtpark und das bezaubernde Schloss Nymphenburg sind ebenso in keiner großen Entfernung
.
Nach Arbeits-/ Schulschluss und am Wochenende laden tolle Sport-/ Freizeiteinrichtungen, wie das nah gelegene, beliebte Westbad mit Hallen- und Freibädern (Rutschen, Saunalandschaft usw.), die Rollschuhbahnen und das Eisstadion im Winter, „Groß und Klein“ zum auspowern und relaxen ein.

Kontakt

Epart
Bedarf
gültig bis
2024-06-06
mit Warmwasser
Ja
Endenergiebedarf
146.50 kWh/(m²⋅a)
Primärenergieträger
Gas
Wertklasse
E


ZURÜCK DRUCKEN
* Pflichtfelder